Montag, 28. Juli 2008

Unser kleiner Jakob !

Gute Nacht Jakob !


Nach einer Woche konnte er fast fliegen , ich übte mit ihm mehrmals täglich das Fliegen auf unserem großem Dachboden !
Als Ersatz für den elterlichen Ruflaut, benutze ich einen Clicker !
Als Jakob nach ein paar Tagen einigermaßen flugsicher war nahm ich ihn mit in den Garten !
Er blieb zunächst immer in meiner Nähe !
Schon eine Woche später konnte er wirklich perfekt fliegen und mit den anderen jungen Dohlen mithalten !
Er zeigte wahnsinnige Flugmanöver !
Sogar bei Sturm war er draußen und übte fleissig das Fliegen und Landen bei
Windstärke 9 !
Immer wieder flog er gegen den Wind, ließ sich zurücktreiben , um dann punktgenau zu landen !
Jakob muss immer alles gaaaaaaaaaaaz genau untersuchen !
 
Es ging ihm 2 Tage garnicht so gut !  Aber nach ein paar Tagen Intensiv-Therapie , entwickelte sich der Kleine zu einem rotzfrechen Dohlenkind !
Meine Tochter wollte sie Lisa nennen, ich sagte " Alle Dohlen heißen Jakob ! " Und so tauften wir unser Pflegekind auf den Namen Jakob !


Am 31.05.2008 trat das kleine schwarze Federvieh, durch ein tragisches Unglück, in unser Leben ein !
Er war klapperdürr, hungrig und durstig................ und hat gestunken, wie ein kleiner Guano-Berg !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen